Hallo ihr Lieben,
neben der Bastelei habe ich nun das Nähen für mich entdeckt 🙂 Aber wenn ich mich in der Vergangenheit mit verschiedenen kreativen Mädels unterhalten habe, habe ich festgestellt, dass es durchaus keine Seltenheit ist, beide Hobbies zu betreiben. Ich habe schon immer eine Nähmaschine gehabt, um Hosen kürzen zu können oder Klamotten auszubessern. Aber nachdem meine Discountermaschine den Geist aufgegeben hat, hab ich mir eine gescheite Maschine gegönnt, die dann auch noch sticken kann. Ich wollte ursprünglich nur Utensilos und Täschchen nähen. Aber wie es dann halt so oft im Leben ist: Es kommt alles ganz anders als man denkt!
Mein erstes Projekt war – neben einer Handytasche für unseren Sohn – ein Kapuzen-Sweatshirt. Ich war nämlich auf der Creativa in Dortmund im März und habe mich diesmal nur, na ja, fast nur, nach Stoffen umgeschaut. So viel schöne Auswahl auf einem Haufen 🙂 paradiesisch sag ich euch!
Ich hab aber natürlich auch Stoff für Täschchen gekauft und mir eins in meinen Blogfarben für meinen Kleinkram genäht:
Diesen niedlichen Schutzengel hat meine Mutti für mich gebastelt, passend zu meinem Täschchen versteht sich. Ich hab mittlerweile für fast jede Tasche eins. Einen Schutzengel kann man immer gebrauchen, oder?!
Wie ihr seht, passt da so einiges an Kleinkram rein! Und da ich ganz viel Kram hab und ganz viel Stoff, kann ich auch noch ganz viele Taschen nähen 🙂
So ihr Lieben, das war es schon wieder von mir für heute! Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße, Eure